Wir erwähnen ausdrücklich, dass wir unseren Hof aus persönlichen Neigungen zu den Pferden - als reines Hobby - und ohne Gewinnerzielungsabsicht betreiben.

Mein Name ist Vanessa Andritz, ich bin gelernte Physiotherapeutin aus Deutschland und biete folgende Leistungen (in Kooperation mit einem Tierarzt) mobil an:

  • Physioanwendungen
    für Muskeln, Gelenke, Knochen und die Wirbelsäule. Passives Durchbewegen, Dehnen, Massagen, bei Schmerzen und Lahmheit oder auch einfach für das Wohlbefinden. 

  • Magnetfeldtherapie                                         für Wundheilungsstörung, degenerative Erkrankungen des Bewegungsappartes, Knochenbrüche, Verletzungen, Allergien, Schmerzzustände, Entspannung

  • Lasertherapie                                                   zur Wundheilung, bei Entzündungen (z.B. Sehnen), Förderung des Blutflusses, Regenration

  • Laserpunktur                                                                                               Akupunktur

  • Blutegelbehandlung                                                                                   bei Entzündungen, wie z.B. Abszesse, Wundheilungsstörungen. Der medizinische Blutegel gibt während es saugt Hirudin über den Speichel ab, was blutgerinnungshemmend und lymphströmungsfördernd wirkt. 

  • Lymphmassage 

         blutstaulösend

  • BalancePads                                                                   zur Tiefenentspannung der Muskulatur, ei Fehlstellungen, Balance-Training

 

LANGZEITTHERAPIE

 

Bei langanhaltenden Problemen speziell im Bereich der Sehnen bzw. Knochenbrüchen kann das Pferd eingestellt werden, um tägliche Intensivbehandlungen zu ermöglichen. 

Bei Fragen zu den einzelnen Leistungen bitte ich um Kontaktaufnahme unter:

+43 664 885 03779

EQUIPMENT

MKW Powertwin Laserdusche 21+ bis zu 100 MW

ActivoMed Magnetfelddecke inkl. Halsteil und Boots

Medizinische Blutegel

  • Facebook Social Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now